Am Anfang der Auktion konnte Andreas Aebi drei Kuhkälber zu guten Preisen verkaufen. Das Teuerste war das fünfmonatige Kuhkalb Dark Knight Pauleen von Urs und Ramona Lehmann, Mirchel BE.  Das Kalb war einem Käufer 1250 Franken wert.

Selten über 4000 Franken

Obwohl wie gewohnt an der Auktion exterieurstarke Kühe mit viel Milch aufgeführt wurden, pendelten sich die Preise zwischen 3500 und 4000 Franken ein. Es war sehr schwer eine Kuh für über 4000 Franken zu verkaufen. Einige erreichten nicht mal den Preis von 3500 Franken. Einen «Spitzenpreis» löste aber die rassige Zweitmelkkuh Bärtschis Semino Odelia (43 44 89) von der GG Bärtschi aus Konolfingen BE. Für 4400 Franken konnte Andreas Aebi diese SF-Kuh versteigern. Florino Ricarda, angeboten von Edi und Erika Grossen-Rösti aus Kandersteg BE, konnte auch für 4000 Franken zugeschlagen werden. Die «Bio-Kuh» Tauron Qualite von Rolf Bigler aus Trub BE war zum Beispiel einem Käufer 3700 Franken wert.