Schweiz-International
Schweiz-International

Bester Genuss'16-Anlass gekürt

Der Anlass "diejungenonä" des Teams des Gasthofs Rössli in Illnau ZH ist als bester Genuss'16-Anlass ausgezeichnet worden.

16:35
Schweiz-International

Hunderte Menschen fliehen vor Waldbränden

Schwere Waldbrände haben in Kalifornien hunderte Menschen in die Flucht getrieben. Mehr als tausend Hektar Land fielen den Flammen in der Brandregion südlich von San Francisco zum Opfer, wie die Feuerwehr am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte.

15:33
Schweiz-International

Lokale Poulet-Produktion in Genf

Mit einem neuen Projekt sollen in Genf Poulets lokal produziert und verkauft werden. Die Produzenten wollen damit der Nachfrage nach lokalen Produkten entsprechen.

28.09.2016
REGIONEN Nordwestschweiz, Zentralschweiz und Ostschweiz
Nordwestschweiz

Wolf hat im Wallis erneut zugeschlagen

Ein Schäfer verlor beim Angriff in der Augstbordregion drei Tiere.

28.09.2016

Ostschweiz

Wieder Jäger tödlich verunglückt

Im Kanton Graubünden ist wieder ein Jäger tödlich verunfallt. Der 62-jährige Mann wurde am Montag als vermisst gemeldet und am Dienstagmorgen tot in einem Couloir bei Soazza im Misox gefunden.

27.09.2016

Zentralschweiz

Punktegleich im Betriebscup

Die Obwaldner Schafzüchter haben ihre Tiere präsentiert.

13:18

Nordwestschweiz

Waldarbeiter verletzt sich beim Baumfällen

Beim Baumfällen stürzte ein Waldarbeiter am Dienstagnachmittag in Zunzgen BL rund 17 Meter in die Tiefe. Er wurde von der Rega geborgen.

28.09.2016
Zentralschweiz

Mann ertränkt zwei Hunde in der Aare

Ein 36-jähriger Portugiese hat in der Aare bei Aarburg AG zwei Hunde ertränkt. Der Mann wurde festgenommen und soll in Untersuchungshaft. Die Tiere waren mit einer Leine verbunden und mit einer Metallstange beschwert. Sie müssen qualvoll verendet sein.

26.09.2016
BILDGALERIEN
VIDEOS
Leben
Lebenshilfe

Gut fürs Selbstvertrauen

Helden sind für Kinder wichtige Identifikationsfiguren und können sich auf ihre Entwicklung positiv auswirken.

27.09.2016
Kochen

Mit unverkennbarer Duftnote

Sie schmecken roh überhaupt nicht, dafür sind sie verarbeitet umso köstlicher: Quitten.

23.09.2016
Nebenerwerb

Blau soweit das Auge reicht

Die Bäuerin Brigitte Bracher und ihre Familie haben sich auf Beeren und Randen spezialisiert.

25.09.2016
Viehzucht
Viehzucht

«Steigende Nachfrage aus Italien»

Vor 15 Jahren drohte das Original Braunvieh in der Schweiz auszusterben. Heute zählt man wieder gegen 10'000 Herdebuchtiere. International ist die Nachfrage nach OB-Samen stabil, wie Ruedi Meier, Sire Analyst Original Braunvieh bei Swissgenetics, sagt.


28.09.2016
Nordwestschweiz,Viehzucht

Rayssa ist die Schönste

Die Absolute-Tochter von Markus Gerber entschied die 75-Jahr-Jubiläumsschau in Bellelay für sich.

24.09.2016
Viehzucht

Eine alte Kuhrasse im Aufwind

Vor 15 Jahren drohte das Original Braunvieh in der Schweiz auszusterben. Heute zählt man wieder gegen 10'000 Herdebuchtiere.

24.09.2016
Beratung & Wissenpräsentiert von
Tierhaltung

Rote Ampel für schwarze Schafe

 Ein Ampelsystem soll helfen, missbräuchliche Antibiotika-Einsätze aufzudecken und Resistenzen zu verhindern.

23.09.2016
Schweiz-International,Tierhaltung

Dem fehlenden Saugreflex auf der Spur

Bei ungefähr acht Prozent aller Braunvieh-Kälber fehlt der natürliche Saugreflex nach der Geburt. Dies ist nicht lustig für das Tier, aber auch den Halter.

15.09.2016
Schweiz-International,Tierhaltung

Kagfreiland startet Projekt für gesündere Kuh-Klauen

Klauenerkrankungen und Lahmheiten bei Kühen haben laut der Nutztierschutzorganisation Kagfreiland zuletzt zugenommen. Die Organisation startet deshalb ein Projekt für gesündere Klauen bei Kühen.

15.09.2016