Videos

Die Videos von www.bauernzeitung.ch im Überblick

Mittendrin an der Jubiläumsschau VZG Kiesen-Oppligen

Mittendrin statt nur dabei: BauernZeitung Redaktorin Jasmine Baumann führt Rebeka an der Jubiläumsschau 125 Jahre VZG Kiesen-Oppligen vor.


Kuh übt im Schneeballrollen

Auf frischer Tat ertappt: Was Kühe anstellen, wenn sie denken, dass niemand zuschaut.


Ein neuer Schweinestall fürs Tierwohl

Stefan Herzog aus Diegten BL hat in einen neuen Schweinestall investiert. Beim Bau stand das Tierwohl im Vordergrund.


Ackermovie vom Maisfeld

Auf seinem Youtubekanal «Ackermovie» zeigt Janosch Mosimann aus Rüegsbach BE landwirtschaftliche Arbeiten - dank Drohne oft aus der Vogelperspektive.


Die Kühe sind nach Brand zurück

Die Kühe sind wieder zuhause auf dem Aemethof in Densbüren AG. Am 24. Februar hatte der Stall der Betriebsgemeinschaft Synfarms gebrannt, 170 Milchkühe und Kälber verloren dabei ihr Dach über dem Kopf. Roland Nussbaum blickt im Video zurück auf diese Zeit.


Wildschweinrotte mit Glück


Gemächliches Kuhrennen

Ein Kuhrennen am Bauernpferderennen in Schwarzenburg. Die Idee stösst aber nicht nur auf Begeisterung, wie einige Kommentare auf unserer Facebook-Seite zeigen.


Wümmet Meggenhorn 2017

Frostbedingt ist die Traubenernte dieses Jahr gering. Den Winzern macht nun noch die zunehmende Botrytis zu schaffen.


Alpabzug in der Sefine

Am Samstag, 23. September 2017, fand die Alpabfahrt in der Sefine oberhalb Mürren statt. Tagwache war um 3.30 Uhr und um 5.15 ging es mit 110 Kühen talwärts nach Stechelberg. 30 Kühe blieben dort und der Rest wurde verladen nach Wilderswil. Dort wurden die Kühe noch einmal gewaschen und geschmückt. Dann ging es gut mit 70 Kühen durch Interlaken. Tausende Leute säumten die Strassen.


Heiratsantrag mit 476 PS

Philippe, Disponent beim Luxemburger Lohnunternehmen Reiff, will seiner Freundin einen Antrag machen. Und zwar mit vollen 476 PS Fendt-Power.