Die Landfrauen und Bäuerinnen des Bezirks Muri haben eine neue Präsidentin: Ursula Brunner aus Rüstenschwil löst Bernadette Barmettler ab. Vreni Emmenegger aus Waltenschwil wurde neu in den Vorstand gewählt.
Der Verein zählt 636 Mitglieder. Neben internen Weiterbildungs- und geselligen Anlässen treten die Landfrauen regelmässig bei öffentlichen Veranstaltungen in Erscheinung. Dazu gehörten im vergangenen Jahr die Aargauer Messe, die Teilnahme am Olma-Umzug in St. Gallen und der Tag der Pausenmilch. Zusammen mit dem Freiämter Landwirtschaftsverein organisieren sie auch den zweijährlichen Agro-Träff.
Bernadette Barmettler aus Aettenschwil hatte dem Vorstand elf Jahre angehört, die letzten fünf als Präsidentin. Helen Schreiber, Präsidentin des Kantonalverbandes, strich insbesondere ihr Engagement für Hauswirtschaft und Alltagskompetenzen als Schulfächer hervor. Dank ihrem Einsatz habe der Regierungsrat auch die Aargauer Landfrauen zur Diskussion um den neuen Lehrplan eingeladen.
Heinz Abegglen
Bildlegende
1) | Ursula Brunner (rechts) hat das Präsidium von Bernadette Barmettler (Mitte) übernommen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Vreni Emmenegger.
|