Mit dem Bio Grischun Preis werden Personen oder Institutionen ausgezeichnet, die sich durch ihr Engagement und ihre ausserordentlichen Leistungen für die Entwicklung des biologischen Landbaus in Graubünden verdient gemacht haben, sei es im Anbau, in der Vermarktung, in der Forschung, durch innovative Projekte oder durch andere aussergewöhnliche Tätigkeiten. Der Preis kann als Anerkennungs- oder Förderpreis vergeben werden.
Eine siebenköpfige Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Medien, Kultur und Landwirtschaft wählt die oder den Preisträger. Die drei Finalistinnen und Finalisten werden im Vorfeld der Preisverleihung in der „Südostschweiz“ porträtiert und erhalten auf diese Weise eine prominente Plattform. Die Preisverleihung findet anlässlich der Bio Grischun Generalversammlung vom 14. Februar 2019 am Plantahof in Landquart statt.
Möchten Sie sich für den Bio Grischun Preis 2019 bewerben oder kennen Sie jemanden, der schon lange eine Anerkennung für seine Arbeit verdient hätte? Ideen können gemeldet werden: Bio Grischun, Bernadette Arpagaus, Daleustrasse 32, 7000 Chur, info@biogrischun.ch. Einsendeschluss ist der 30. November 2018.

 

pd