Feine, regionale Produkte findet man am 1. August-Brunch auf dem Bauernhof. Von Le Lignon nach Poschiavo und von Arisdorf nach Stabio in der ganzen Schweiz sind Gäste herzlich willkommen.
Der Luzerner Bäuerinnen und Bauernverband teilt mit, dass im Kanton Luzern 15 Betriebe dabei sind, die den Brunch auf dem Hof oder der Alp organisieren. Neben dem köstlichen und vielfältigen Essen aus verantwortungsvoller und meist eigener Produktion sind gemütliches Zusammensitzen in der idyllischen Schweizer Landschaft sowie Erlebnis pur in der Welt der Landwirtschaft angesagt. Jede Bauernfamilie macht es auf ihre Art, aus diesem Grund ist der Brunch auf dem Bauernhof so einzigartig.
Gemeinsam mit zahlreichen Helfern richten die Brunch-Gastgeber alles liebevoll für ihre Gäste her – der Organisationsaufwand ist deshalb nicht zu unterschätzen. Damit sich die Brunch-Familien auf den Anlass vorbereiten können, ist eine rechtzeitige Anmeldung, bis am 30. Juli erforderlich. Dadurch wird sicher gestellt, dass ausreichend Zopf, Rösti, Eier, Käse und vieles mehr für Gross und Klein zur Verfügung steht.
Alle teilnehmenden Bauernfamilien sind online unter www.brunch.ch zu finden.
jba