Nachdem die erste Jahreshälfte aufgrund des schlechten Frühlingswetters nicht den Erwartungen entsprach, habe die Landi dank einem starken zweiten Halbjahr doch noch einen Umsatz auf Vorjahresniveau erreichen können, heisst es in einer Mitteilung. Landi-Chef Ernst Hunkeler ist laut Communiqué zufrieden: «Trotz des schlechten Frühlings konnten wir den Umsatz halten - dies in einem herausfordernden und nervösen Marktumfeld.» Der Marktanteil im Non-Food-Bereich konnte erneut gesteigert werden.

Elektroroller

Die wichtigste Neueinführung des vergangenen Jahres im Landi-Sortiment war der E-Roller Vengo Electric. «Auch der Launch der Dachmarke 'Natürlich vom Hof' für Landi-Regio-Produkte im vergangenen Herbst stiess auf sehr viel positives Echo», wird Hunkeler zitiert.

2017 steht die breitflächige Einführung eines neuen Landi-Ladenkonzepts an. Für das vierte Quartal ist die Lancierung eines Landi-Online Shops geplant.

jw