Klick klack klick klack...langsam geht mir das Geklickklacke meines Blinkers auf den Zeiger! Ich stehe nun schon eine Ewigkeit in der Ausfahrt vom Landishop und komme nicht raus. Da bewegt sich eine gefühlt kilometerlange Blechschlange von links an mir vorbei. Natürlich in perfektem Abstand und perfekter Geschwindigkeit, so, dass es einfach nicht reicht rauszufahren, ohne meinen und einen anderen Kühlergrill ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Mitdenken; das kannst du von anderen vergessen
Hmmm, wie viele Autos sind wohl schon an mir vorbei gefahren? Sicher zehn! Also dann, 11 … 12! Ist es zu viel verlangt von anderen Verkehrsteilnehmenden, ein bisschen mitzudenken? Nur kurz den Fuss vom Gas und es würde reichen … 13! Mitdenken, kann man heutzutage manchmal lange suchen! Nur ein bisschen seinen Beitrag leisten zum Wohle anderer und des Ganzen. Nein! 14 … So wie der- oder diejenige, welche vorher den Einkaufswagen mit dem tiefen Korb an jene Kolone mit dem flachen Korb geklickt hat. Weil die letzen zwei Meter zum richtigen Platz wohl nicht mehr dringelegen sind, die anderen schauen dann schon … 15! Mittlerweile bin ich so weit, dass ich das Klick-klack-Geräusch mit der Zunge nach Schnalze … 16 …
Auch der Traktor kann blinken
Oder gestern, als ich mit dem Traktor unterwegs war und dem entgegenkommenden Auto schon früh angezeigt habe, dass ich bei der Kreuzung abbiegen will und es dieser Intelligenzprothese trotzdem nicht möglich war, nur fünf Sekunden zu warten. Nein, lieber ins Feld rausfahren um mir Platz zu machen – Bravo! 17 … Mitdenken! Stehe immer noch an der Ausfahrt und frage mich: «Was würde MacGyver jetzt tun …?» Bei dem Gedanken muss ich lachen und habe prompt die Lücke verpasst … 18.