Wiesenmilchbutter, Bäckermeister und Marketing auf dem Programm

An der diesjährigen Delegiertenversammlung der des Vereins Naturel fanden sich rund 20 Delegierte, Vorstandsmitglieder und Gäste ein. Marco Behr, der Präsident des Vereins, startete mit einem Rückblick auf das Vereinsjahr und somit auch auf die Schweizer Faachmesse für Bäckerei-, Conditorei- und Confiseriebedarf, an welcher wichtige Kontakte geknüpft werden konnten. An der Versammlung wurde zudem das Potenzial der Wiesenmilchbutter diskutiert, wobei bei einer Umfrage auch die Meinung der Mitglieder eingeholt wurden. Ein geäussertes Ziel war auch, weitere Naturel-Bäckermeister zu finden. Allgemein will man im nächsten Jahr mit klareren Botschafen für Naturel werben, um diese Marke beim Konsumenten bekannter zu machen.

Neue Vorstandsmitglieder

Nebst den inhaltlichen Themen wurden an der Versammlung diverse Personen verabschiedet und andere wieder neu aufgenommen. So wurde das Amt von Vorstandsmitglied Jürg Keller, welcher seit 12 Jahren und seit den Anfängen von Naturel dabei ist, durch IP-Suisse-Landwirt Daniel Stüdi ersetzt. Demissioniert hat auch Dominic Meyerhans, Meyerhans Mühlen AG, dessen Amt nun Richard Keiser, Leiter Verkauf und Logistik be Meyerhans Mühlen AG antritt.

Den Abschluss gemacht an dieser Versammlung hat Andreas Dossenbach vom Richemont Kompetenzzentrum, welcher über die Auswirkungen der Langzeit- und Sauerteigführung auf den Geschmack, Geruch und allgemein die Gesundheit referierte.

cpo