In Adolzfurt (D) wollten am Samstag eine Rotte aus fünf Wildschweinen einen Discounter stürmen, wie das Polizeipräsidium Heilbronn berichtet. Die Tiere sprangen gegen das Gebäude, kamen aber nicht hinein. Beim Eintreffen der Polizei waren die Tiere schon weg. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Zuvor wurde bereits ein Wildschwein in Bretzfeld-Scheppbach in einem Garten gemeldet.
In Östringen waren zwei Wildschweine erfolgreicher
Einen ähnlichen Vorfall mit Sauen und einem Supermarkt gab es nur fünf Tage zuvor. Zwei Wildschweine verursachten am vorletzten Dienstag in einem Einkaufsmarkt in Östringen einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Gegen 10.15 Uhr tauchte eine Rotte Wildschweine auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes auf.
Zwei Tiere stürmten in den Markt und durchbrachen hierbei die Eingangstüre, teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe mit. Im Verkaufsraum liefen die Tiere durch die Gänge und beschädigten Waren und Auslagen. Danach rannten beide Wildschweine wieder auf den Parkplatz und zusammen mit ihren Artgenossen über die Bundesstrasse 292 in Richtung Wald.
jw