Am vergangenen Mittwoch, den 31. August, erblickte ein Seehundebaby das Licht der Welt, so steht es in der Medienmitteilung des Tierparks Dälhölzli in Bern. Dies sei bereits die zweite Geburt in dieser Woche.

Die Land-Geburt am Mittwochabend um 18 Uhr sei sehr schnell verlaufen, liest man in «20 Minuten», wo Leser von dem Erlebnis berichten. 

Das Geschlecht des Neugeborenen sei noch nicht klar, jedoch soll sein Name mit «P» anfangen, wie seine Mutter Purina. Es darf mit seiner Mutter im grossen Becken herum schwimmen.

Bei seinem «Gspändli», das am Montag geboren wurde ist das Geschlecht schon klar, es ist ein Mädchen. Seine Mutter «Yuma» und sie, werden im Jungtierbecken gehalten. So will der Tierpark herausfinden, welche Form die Beste ist, für die Entwicklung der Jungtiere.

Auch das am Montag geborene Mädchen hat noch keinen Namen, dieser soll wiederum mit «Y» beginnen. Vorschläge können bis zum 6. September 2016 per Mail an: judith.stoller@bern.ch gesendet werden. Der Gewinner erhält ein Jahresabonnement des Tierparks Bern, so liest man in der «Berner Zeitung»

jba