Nach Beendigung seines Agronomie-Studiums an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften in Zollikofen wechselt
der angehende Nutztierwissenschafter auf kommenden Februar
nur ein paar Strassen weiter zur IP-Suisse.
Neues Markenprogramm
Dort wird er im Projekt «Swiss Black Angus» mitarbeiten, das unter der Projektleitung von Daniel Niklaus steht. Dieser war selber während 30 Jahren als Anguszüchter tätig. «Swiss Black Angus» ist ein Markenprogramm für die Vermarktung von Black-Angus-Tieren im
Fleischkanal. Geführt wird das Programm neben IP-Suisse von der Vereinigung Swissangus.
Beteiligt sind zudem das Schlachtunternehmen Lucarna Macana, Hinwil ZH, und das IP-Suisse gehörende Handelsunternehmen
ASF Sursee (wir berichteten).
Im Marketing tätig
Curdin Orlik wird bei IP-Suisse, wie Geschäftsführer Fritz Rothen
auf Anfrage der BauernZeitung ausführte, im Rahmen seines
70%-Pensums zusätzlich Projekte im Bereich des Marketings
übernehmen.
sb