Seit 2004 ist Stefan Schwab bei der Anicom AG tätig. Eingestiegen 2004 als Leiter der Region Mittelland, wurde er 2011 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Seither habe er das Unternehmen mit seinem Team stetig weiterentwickelt, so Anicom in einer Mitteilung.
Schwab habe verschiedene Neuerungen vorangetrieben und dabei sichergestellt, dass die Anicom bei der Einhaltung der Tierwohlstandards stets eine Position ganz vorne innegehabt habe. Unter anderem habe Schwab die Lancierung der Anicom-App verantwortet, mit der die Kunden ihre Tiere immer im Blick hätten. Ebenfalls unter seiner Ägide habe die Anicom 2022 erstmals Ferkel nach Deutschland exportiert, um den Schweizer Schweinemarkt zu entlasten.
Nach 20 Jahren bei der Anicom wolle Schwab Ende Juni 2024 zunächst eine Auszeit einlegen und dann eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Man verliere mit ihm eine wichtige Führungsperson, welche die Anicom in den letzten Jahren entscheidend geprägt habe. Über eine geeignete Nachfolge werde die Anicom zu gegebener Zeit informieren, schreibt das Unternehmen.