Bereits zum 20. Mal findet vom 27. Februar bis am 1. März 2020 die Agrimesse in Thun statt. Die Aussteller buhlen sich jeweils um einen Platz auf dem Messegelände. Wer neu dabei sein will, muss sich mit der Warteliste begnügen, bis ein Platz frei wird. «Wir bieten den Ausstellern und Besuchern faire Preise und eine familiäre Stimmung», erklärt der Messeleiter Christoph Studer auf Anfrage. Die Preise seien seit der Gründung der Messe immer gleich geblieben.
Wichtiger Treffpunkt für die Landwirtschaft
Christoph Studer freut sich, dass viele Aussteller jedes Jahr wieder kommen. Auch der Heizungshersteller Windhager ist schon viele Jahre dabei. Mit dem Stand erreiche Windhager die Bauern aus dem Oberland und Emmental. «Die Landwirtschaft ist für uns interessant, da dort oft mit Holz geheizt wird», erklärt Christian Rüegsegger von Windhager. Auch der Futtermittelspezialist UFA gehört zu den Ausstellern, die immer wieder kommen. «Die Messe ist ein wichtiger Treffpunkt im Berner Oberland und für uns nicht wegzudenken», so Sarah Güdel von der UFA. An der Ausstellung pflegen sie Kundenkontakte und zeigen Produkteinnovationen.
Was, wann, wo: Die wichtigsten Informationen zur Agrimesse in Thun
Was und wo: Die Agrimesse findet vom 27. Februar bis am 1. März 2020 in Thun BE auf dem Messegelände Thun-Expo an der Kasernenstrasse statt.
Wann: Die Messe ist täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Vielfältige Messelandschaft
200 Aussteller kommen dieses Jahr nach Thun und zeigen ihre neusten Produkte. In einer vielfältigen Messelandschaft, haben sie verschieden Möglichkeiten, ihre Ware zu präsentieren. «Mit der Zeit kennt man die Aussteller gut und es entsteht ein partnerschaftliches Verhältnis», so der Messeleiter Studer. Und er freut sich über viele positive Feedbacks.
Wettbewerb
Wir verlosen fünf Gratiseintritte für die AgriMesse 2020.
Hier können Sie am Wettbewerb teilnehmen