Nachdem die Agrama bereits im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, beschäftigte den Vorstand des Schweizerischen Landmaschinen-Verbands SLV die Frage, wie eine Durchführung in diesem Jahr aussehen könnte. Diese lasse sich jedoch nicht beantworten, da noch zu viel Unsicherheit herrsche, schreibt der SLV in einer Medienmitteilung.
Rechtsunsicherheit bezüglich Grossanlässen
So sei nicht klar, ob im Herbst 2021 überhaupt wieder Grossanlässe erlaubt werden können. Sicher sei aber, «dass die Organisation der AGRAMA sowohl für die Organisatoren wie auch für die Aussteller eine länger dauernde Angelegenheit ist, bei der relativ früh, Kosten entstehen, die nicht rückgängig gemacht werden können», so der SLV.
Durchführung im November 2022
Um für alle Beteiligten eine Rechtssicherheit zu schaffen, habe sich der Vorstand des SLV entschieden, die Agrama 2021 erneut abzusagen und auf den Herbst 2022 zu verschieben. Diese soll vom 24. bis 28. November 2022 auf dem Gelände der Bernexpo stattfinden. Danach werde die Agrama ausserdem wieder wie gewohnt alle zwei Jahre stattfinden.
Agrama 2020 - unser Dossier
Auch wenn die Agrama 2020 nicht wie üblich stattfand, Neuheiten aus der Landtechnik sind wichtig. Deshalb haben wir die Online-Agrama 2020 lanciert. Spannenden Artikeln, Produktneuheiten und verschiedene Angebote für die Schweizer Landwirtschaft.
Agrama-Dossier - alle Artikel sind bei uns auch online (kostenlos)
Unser Agrama-Special zum Download (CHF 3.- oder in einem Abo gratis)