Der Konzern-Umsatz lag 2018 bei 3,065 Milliarden Franken, wie Bucher Industries mitteilt. Das sind unbereinigt 15,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Märkte von Bucher entwickelten sich insgesamt gut.

Grosse Nachfrage nach Kommunalfahrzeug

 

Der Landtechnik-Bereich entwickelte sich laut Bucher zufriedenstellend. Dies wegen der besonders zu Jahresbeginn soliden Entwicklung der europäischen Milch- und Viehwirtschaft. In anderen Regionen wie Nordamerika war der Markt schwieriger. Die Landtechnik-Sparte Kuhn Group erwirtschaftete einen Umsatz von 1,204 Milliarden Franken, 12 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Auftragseingang lag mit 1,21 Milliarden Franken um 6,3 Prozent über dem Vorjahreswert.

Eine gemäss Bucher äusserst starke Nachfrage bestand nach Kommunalfahrzeugen, hydraulischen Systemlösungen und Komponenten sowie Anlagen zur Herstellung von Glasbehältern.

lid