Die Frau war auf dem Gefährt mitgefahren, das sich bei einem Manöver auf einer abschüssigen Wiese überschlagen hatte. Der Traktor blieb nach dem Unfall mit den Rädern nach oben liegen, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Sonntag mitteilte. Der Fahrer und zwei Personen, die mitgefahren waren, wurden beim Unfall vom Gefährt geschleudert. Der Sachschaden am Traktor beträgt mehrere tausend Franken.
Das könnte Sie auch noch interessieren
Abo
Hebefahrzeuge haben ihre Tücken
Unfällen vorbeugen: So staplert man mit Köpfchen
Die sogenannten «Flurförderzeuge» wie Gabelstapler und Co. sind praktisch, aber nicht ungefährlich, vor allem aufgrund ihrer oftmals schmalen Spur.
Kampagne «schon geschnallt?»
Landwirtinnen und Landwirte sind beim Gurten noch immer inkonsequent
Seit 2020 motiviert die Kampagne «Schon geschnallt?» Landwirte und Landwirtinnen, sich anzuschnallen. Die Wirkung ist jedoch noch immer bescheiden.
Mehrfach überschlagen
72-Jähriger verunglückt tödlich mit Traktor
Am Mittwochnachmittag, 27. Dezember, kam es in Riedern im Kanton Glarus zu einem Arbeitsunfall mit Todesfolge.
Werbung
Unfall
Wildgewordener Stier verletzt Bauern
Zwei Männer wurden in Unteriberg von einem Stier verletzt. Einer musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden. Der Muni war vermutlich durch Hundegebell wild geworden.
Abo
Landtechnik
Rigitrac Traktoren - seit 20 Jahren sicher und langlebig
Das Familienunternehmen Sepp Knüsel AG und ihr Team Rigitrac Traktorenbau AG feierten das 20 Jahr Jubiläum der Schweizer Traktorenmarke Rigitrac. Mit einer Show der verschiedenen Rigitrac Modellen, der Besichtigung der Rigitrac-Montage und weiteren Attraktionen wurde den vielen Besuchern ein spannendes Programm geboten.
Abo
Sicherheitsholzerei
Oft fehlt das Verständnis für Waldarbeiten
Kretz Forestry aus Honau LU entfernt Risikobäume. In Erholungwäldern stösst dies nicht immer auf Zustimmung.
Statistik mit Unsicherheiten
Bisher weniger tödliche Unfälle in der Landwirtschaft im Jahr 2023
Im ersten Halbjahr 2023 ist die Zahl der tödlichen Unfälle in der Landwirtschaft zurückgegangen. Sie sank von 20 in der Vorjahresperiode auf zwölf.
Unfallverhütung
So erntet man sicher Kirschen
Jedes Jahr führe der Einsatz von Leitern bei der Obsternte zu schweren Unfällen, schreibt die Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft (BUL). Gründe dafür seien ungesicherte Leitern sowie der Einsatz ungeeigneter oder defekter Leitern. Folgende Punkte gilt es zu beachten.
Kampagne
Büchsen töten Tiere – Stopp Littering
Luzerner Regierung, Gemeinden und Bauern wollen die Bevölkerung mehr sensibilisieren. Sie starten eine Kampagne, um mit aufblasbaren Büchsen auf die Risiken von Littering aufmerksam zu machen.
Werbung
Abo
Tiergesundheit
Glatte Stallböden könnten bald der Vergangenheit angehören
Das Landwirtschaftliche Zentrum Flawil organisiert Touren, wo Profis verschiedene Böden in zwei Verfahren sicherer machen.
Abo