#YT0#

Rund 70 Familien aus allen Landesteilen stehen bereits als Teilnehmer an Lovelys Milk Trail fest. Weitere Startplätze sind noch zu vergeben. Die Kandidierenden konkurrieren am 21. April in Solothurn am Tag der Milch um den Titel der stärksten Familie der Schweiz. Dabei zeigen sie auf einem Parcours quer durch die Innenstadt ihr Können und kämpfen um Punkte. Die sieben Posten heben die Mehrwerte von Schweizer Milch spielerisch hervor, heisst es in einer Mitteilung von Swissmillk. Sie verlangen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, aber auch Geschicklichkeit, Wissen, Fantasie und Sozialkompetenz.

Ariella Kaeslin ist dabei

«Ich freue mich extrem auf Lovelys Milk Trail und all die coolen Familien, die sich bereits angemeldet haben und die es noch tun werden», wird Milch-Botschafterin Ariella Kaeslin in der Mitteilun zitiert. Die ehemalige Vizeweltmeisterin und Europameisterin im Pferdsprung begleitet die Familien in den sozialen Netzwerken von Swissmilk, bereitet sie persönlich auf Lovelys Milk Trail vor und ist auch in Solothurn mit dabei.

Virtuelle Punktejagd vor Lovelys Milk Trail

Für das Endergebnis zählen auch die Stimmen, die die Teilnehmerfamilien beim Voting im Internet sammeln. Seit Ende März werben sie im Newsroom des Tages der Schweizer Milch für sich und können dort bewertet werden.

Mitmachen am Wettbewerb in Solothurn dürfen alle, die sich als Familie fühlen. Aus Gründen der Chancengleichheit müssen die Familienteams aus zwei Erwachsenen und mindestens zwei Kindern bestehen. Anmelden kann man sich online

pd/jw