Angesichts der weiterhin unsicheren internationalen Gesamtlage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat die DLG die EuroTier und die gleichzeitig stattfindende Messe zur dezentralen Energieversorgung EnergyDecentral auf den 9. bis 12. Februar 2021 verschoben. Die beiden Messen werden wieder auf dem Messegelände in Hannover stattfinden.
Das könnte Sie auch noch interessieren
OLMA
Die Olma 2020 ist abgesagt
Nach Einschätzung der Chancen und Risiken habe man sich gegen eine Durchführung der Olma 2020 entschieden. Um die Lücke etwas zu füllen, können Olma-Fans ihre Verbundenheit digital zum Ausdruck bringen.
Coronavirus
Anlässe im Kanton Aargau abgesagt
Wegen der Corona-Krise hat sich der Bauernverband Aargau (BVA) dazu entschlossen, die beliebten Herbstanlässe abzusagen.
Abo
Auswanderin
Auswanderin Michèle Huber hat in Paraguay ihr Hof-Bistro eröffnet
Auswandererin Michèle Huber gibt einen Überblick über ihre Produktionszweige und die Vermarktung auf ihrer Farm in Paraguay. Diese ist um einen Absatzkanal reicher geworden.
Werbung
Abo
Auswanderer
Silieren, abkalben und aufbauen – in Australien gibts viel zu tun
«Down under» steht der Sommer vor der Tür. Im Rindviehstall gibts viel Nachwuchs und auf dem Land viel Arbeit für Josy Langs Familie.
Abo
Auswanderer
Lena Junker berichtet von blauen Zungen und goldenem Mais
Ende August ist die Tierseuche in vielen Teilen Frankreichs angekommen, so auch auf dem Betrieb der Auswanderin. Doch die Maisernte hebt ihre Stimmung.
Abo
Neues aus Neuseeland
Auswanderer Beni Aeschbach wirft einen Blick weit über den Zaun
Der Landwirt macht sich Gedanken zur CO2-Kompensation und zu Rohstoff- und Energiefragen. Vieles hängt hier zusammen.
Abo
IFYE-Austausch
Reisfelder und Zuckeräpfel – ein Reisebericht aus Taiwan
Brenda Mollet ist mit der Austausch-Organisation IFYE in das ostasiatische Land gereist. Bei mehreren Gastfamilien hat sie viel sehen und erleben können.
Abo
Alltag in Übersee
Auswanderer: Gleich auf der ersten Jagd erfolgreich
Melanie Annegers Reinmann freut sich über das Glück der Waidmänner – allerdings lieber aus der Ferne. Sie hat anderes zu tun.
Werbung
Gastbeitrag
Ypsoemd, Mooh und unser Verhältnis zur EU
Auch die Landwirtschaft profitiert von den Bilateralen, die Alternative wäre deutlich schlechter, so. IGAS-Geschäftsführer Christof Dietler.
Abo
Auswanderer
Egon Tschol legt sich wegen der vielen Räuber eine Flinte zu
Gottes Mühlen mahlen bekanntlich langsam, aber diejenigen der argentinischen Bürokratie noch viel langsamer. Das hat der Auswanderer beim Erlangen eines Waffenscheins festgestellt.
Abo
Süsse Sache
Lotta Köppel auf Expedition ins Zuckerrohrfeld
Die Agronomin hat eines der wichtigsten Exportgüter Kolumbiens aus der Nähe kennengelernt. Dabei hat sie viel über dessen schwierige Geschichte, den Anbau und die Verarbeitung erfahren.
Abo