Ein Fahrzeug und mehrere Personen würden in Horriwil verdächtig auf der Strasse stehen, wurde der Kantonspolizei Solothurn am 21. September gegen 2.50 Uhr gemeldet. Laut einer Mitteilung der Behörde ergriffen einige der Anwesenden beim Eintreffen der Patrouille die Flucht, wurden aber später angehalten.
In der Region umhergefahren
Es habe sich um einen 18-jährigen und vier Minderjährige gehandelt, heisst es weiter. Offenbar waren sie mehrere Stunden mit einem entwendeten Auto unterwegs und begingen mehrfach Sachbeschädigung. Bislang bekannt seien Landschäden auf Wiesen, einem Fussballfeld und einem Maisfeld bei Gerlafingen.
In Horriwil ging den Jugendlichen dann der Sprit aus. Der mutmassliche Lenker habe keinen Führerschein besessen und alle Beteiligten werden nach Polizeiangaben angezeigt.
Zeugen und Geschädigte gesucht
Aufgrund der angetroffenen Situation hält es die Polizei für möglich, dass mit dem Fahrzeug weitere Sachbeschädigungen in der Region verursacht worden sind. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht oder Schäden festgestellt hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden: Tel. 032 627 70 00
[IMG 2]