Man habe diverse vegane und vegetarische Produkte im Angebot, nehme neue ins Sortiment auf und wolle sie nun übersichtlich in einem Regal gesammelt anbieten, heisst es in einer Medienmitteilung von Lidl Schweiz. «Veggie-Block» nennt sich das neue Konzept, das in allen Schweizer Filialen umgesetzt werden soll.
Wachsendes Interesse der Kundschaft
Die veganen und vegetarischen Produkten gewinnen seit Jahren an Bedeutung, heisst es weiter. Im Angebot seien etwa diverse Fleischersatzprodukte, Fertiggerichte, Salate, Milchersatzgetränke sowie Joghurtalternativen.
Mehr Produkte auch aus der Schweiz
Auf Anfrage der BauernZeitung zählt die Medienstelle von Lidl diverse Artikel aus diesem Sortiment auf, die aus der Schweiz stammen sollen. Darunter etwa biologische Falafel, Burger oder Quorn. Hinzukommen gemäss den Angaben des Detailhändlers Beilagen wie Gemüse oder angemachte Salate, bei denen es sich ebenfalls um Schweizer Ware handeln soll.
Demnächst wird laut Lidl ausserdem das Sortiment an veganen und vegetarischen Grillartikeln erweitert. Diese sollen alle aus dem Inland stammen.