Der unbekannte Autofahrer fuhr laut Medienmitteilung auf der Hintergoldingerstrasse von Hintergoldingen Richtung Neuhaus. In einer Linkskurve auf Höhe Sonnenberg verlor er die Kontrolle über sein Auto, wobei es ins Schleudern kam.
Er kam zuerst auf die Gegenfahrbahn, anschliessend wieder auf den Normalstreifen und geriet danach rechtsseitig von der Fahrbahn ab ins Wiesland, so die Kantonspolizei St. Gallen. Dort sei das Auto in einen Leitpfosten geprallt, habe den Weidezaun durchbrochen und sei schlussendlich mit einer weidenden Kuh kollidiert.
Kuh wurde eingeschläfert
Der Autofahrer verliess nach dem Unfall die Örtlichkeit, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Die Kuh wurde beim Zusammenprall so stark verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste, heisst es weiter.
[IMG 2]
Zeugen gesucht
Der Autofahrer soll mit einem silbergrauen Cabriolet unterwegs gewesen sein. Auf dem Beifahrersitz sass mutmasslich eine weitere Person.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.