Auf dem Feld oder im Stall ist es manchmal dreckig. Robuste Handys und gute Hüllen bieten Schutz vor Schmutz.

Robuste Modelle und gute Schutzhüllen

In der Facebook-Gruppe Buurechind mit Liib und Seel, empfehlen die User robuste Modelle und Schutzhüllen. Unter den Geräten befinden sich Smartphones von Ulafone Armor, Catphone, Doogee oder Cyrus. Robuste Modelle seien teilweise technisch nicht so funktionstüchtig. Einige Leser sind sich deshalb einig, dass mit einer guten Hülle jedes Gerät landwirtschaftstauglich gemacht werden kann. Bei den Hüllen geniessen LifeproofOtterbox oder Lovemei einen guten Ruf. Als Minimum sollte ein gängiges Panzerglas als Displayschutz montiert werden.

 

Welches Handy haben Sie?

Welches Gerät begleitet Sie Tag für Tag auf Feld, Wald und Wiese? Schreiben Sie es ins Feld unten um zu sehen was andere Leser benutzen. Unterhalten Sie sich in den Kommentaren über Vor- und Nachteile.

 

 

Regelmässige Pflege beugt vor

Wer kennt es nicht: das Handy stellt plötzlich ab, will nicht mehr anspringen oder der Akku lädt nicht richtig, obwohl das Kabel richtig steckt. Putzen hilft. Zwischendurch das Display und die verschiednen Ecken, Kanten und Öffnungen des Handys gründlich reinigen, kann nervige Situationen vorbeugen.

Mit Reis gegen Wasserschaden

Ein Handy kann auf dem Bauernhof gut mal in einen Kübel, Pfütze oder Brunnen fallen. Möglicherweise kann das Gerät noch gerettet werden. Dieses Video zeigt, dass ein Reisbad helfen könnte. Das Reis hilft dem Gerät Wasser zu entziehen.