Der 52-Jährige ist gestern Nachmittag am 16. September 2019 während der Arbeit in einen Güllenkasten gestürzt und verstorben. Warum er hineinfiel ist bisher noch unklar, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung schreibt. Diese hat die Ermittlungen zum Todesfall aufgenommen.
Das könnte Sie auch noch interessieren
Graubünden
Bauer stirbt bei Unfall mit Motorkarren
Ein 52-jähriger Bauer ist am Dienstag in Ruschein im Bündner Oberland bei einem Unfall mit einem Motorkarren zu Tode gekommen. Das Gefährt hatte sich überschlagen.
Unfall beim Güllen
Landwirt nach Arbeitsunfall verletzt
Am Freitagnachmittag kam es in Gersau zu einem Arbeitsunfall. Ein Landwirt kippte beim Austragen von Mist auf einer Wiese mit seinem Fahrzeug. Die alarmierte Rega flog den Landwirt ins Spital.
Abo
Ackerbau
Eine späte Wintersaat kann auch Vorteile bringen
Im Hinblick auf den Unkrautdruck kann die späte Winterweizensaat durchaus eine Chance darstellen. Auf eine Hofdüngergabe sollte auf diesen Flächen verzichtet werden.
Werbung
Abo
Ressourcen
Hofdünger besser nutzen
Der Bund genehmigt ein Ressourcenprojekt zum Ersatz von Mineraldünger. Mit dabei ist auch der Bauernverband Aargau, dank seinen Erfahrungen mit der Düngeberatung.
Abo
Biomasse
Obwaldner Naturaenergie AG setzt auch auf die Pflanzenkohle
Eine Gruppe Landwirte produziert aus biologischen Abfällen Produkte und Energie. Die Obwaldner Landfrauen liessen sich über die Einsatzmöglichkeiten der trendigen Pflanzenkohle informieren. Das Interesse war gross.
Abo
Gülletechnik
Diese Punkte gilt es beim Güllen zu beachten
Nicht nur, was bei der Nährstoffversorgung ausgebracht wird, ist wichtig, sondern auch, was in Form von Nährstoffen abgeführt wird.
Unfall
Traktor überschlägt sich mehrfach - ein Todesopfer
Am Mittwoch (28.08.2024) ist in Guntmadingen ein Landwirt bei Waldarbeiten tödlich verunfallt.
Abo
Hebefahrzeuge haben ihre Tücken
Unfällen vorbeugen: So staplert man mit Köpfchen
Die sogenannten «Flurförderzeuge» wie Gabelstapler und Co. sind praktisch, aber nicht ungefährlich, vor allem aufgrund ihrer oftmals schmalen Spur.
Werbung
Abo
Hofdüngerlagerung
Güllesilo abdecken und den Beitrag sichern
Es sei offen, wie lange es noch Finanzhilfen für die Abdeckung der noch offenen Güllegruben gebe, meldet der Kanton. Luzerner Bauern sollten deshalb besser nicht zuwarten bis zur terminierten Sanierungspflicht.
Abo
Gülletechnik
Auch das Rührwerk will gepflegt werden
Um Schäden vorzubeugen, sollte auch das Güllerührwerk regelmässig gewartet werden. Ist das Gülleloch schon einmal leer, lohnt es sich gleich auch die Güllegrube zu kontrollieren.
Abo