Rund 30'000 Besucherinnen und Besucher zieht die Tier & Technik jedes Jahr nach St. Gallen. Auf dem Gelände der Olma Messen präsentieren rund 500 Ausstellende ihre Produkte und Dienstleistungen. Daneben sorgt ein reichhaltiges Rahmenprogramm dafür, dass das Publikum voll auf seine Kosten kommt.
Auch Tiere stehen im Fokus
Was im Namen steht, gehört auch ins Programm – so dürfen an der Tier & Technik natürlich weder die Tiere noch die Technik fehlen. An der Tierausstellung und den Tierschauen gibt es rund 200 Milchkühe, Rinder, Kälber und Fleischrasserinder zu bestaunen. Zu den Highlights in Sachen Tiere gehören die IGBS-Elite-Auktion sowie die IGBS-Show am Freitag, 23. Februar und die Ostschweizer Eliteschau am Sonntag, 25. Februar.
Fachwissen und Branchen-Stars
Wer sich im Rahmen der Tier & Technik neue Kenntnisse aneignen will, erhält dazu von Donnerstag bis Samstag Gelegenheit. Auf dem Programm stehen Referate zu den Themen Biogas aus Mist, Swiss Black Angus und Fleischqualität sowie zum Thema Energieautarkie in der Landwirtschaft.
An der Tier & Technik wird jährlich auch der «Agrostar» ausgezeichnet. Geehrt werden Persönlichkeiten, die sich mit ihrem Engagement für die Schweizer Landwirtschaft besonders hervorgetan haben. Letztes Jahr ging der Preis an den langjährigen IP-Suisse-Geschäftsführer Fritz Rothen.
Treffen Sie unsere Redaktionen
Möchten Sie die Redaktorinnen und Redaktoren der BauernZeitung und des Fachmagazins «die grüne» zum persönlichen Austausch treffen? Dann kommen Sie am neu designten Stand der Schweizer Agrarmedien vorbei.
Sie finden uns in der Halle der St. Galler Kantonalbank am Stand mit der Nummer KB 16.
- Do: 13 –14 Uhr Livio Janett; 14 –16 Uhr: Deborah Rentsch
- Fr: 10 –12 Uhr: Jürg Vollmer; 12 –13 Uhr: Geraldine Zutter; 13–16 Uhr: Alexandra Stückelberger
- Sa: 10 –11 Uhr: Simone Barth, 13 –16 Uhr: Viktor Dubský
- So: 9 –12 Uhr: Daniela Clemenz