Man habe festgestellt, dass es noch viel Aufklärung brauche im Hinblick auf die kommenden Abstimmungen über die Pestizidverbots- und die Trinkwasser-Initiative, heisst es im Newsletter der Bio-Stiftung Schweiz. Leider brauche es für einen Wandel mehr, als nur jene Produkte zu kaufen, die man fördern wolle. 

«7 Mythen» im Video

Auf einer eigens eingerichteten Website (»Argumente gehen Pestizide«) hat die Stiftung unter anderm 7 Videos zu «Mythen der Pestizid-Industrie» veröffentlicht: 

1. Erträge

#YT0#

2. Selbstversorgungsgrad

[IMG 3]

3. Lebensmittelqualität:

[IMG 4]

4. Lebensmittelpreise

[IMG 5]

5. Zulassung

[IMG 6]

6. Lebensmittelvielfalt

[IMG 7]

7. Landwirtschaftliches Einkommen

[IMG 8]

 

Ihre Meinung

Was halten Sie von diesen Videos? Schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentarspalte unten.

 

Wer ist die Bio-Stiftung?

Die Aufklärung von Konsumenten und der aktive Schutz von Umwelt und Natur sei angesichts der zunehmenden Globalisierung notwendiger denn je, heisst es auf der Webiste der Bio-Stiftung Schweiz. Sich selbst beschreibt die Stiftung so:

«Die Bio-Stiftung ist eine nicht-profitorientierte Stiftung zur Förderung umweltgerechter Produkte und eines alternativen Konsumverhaltens. Fundament der Stiftungsarbeit ist die Überzeugung, dass eigenverantwortliches Handeln jedes einzelnen und Innovation eine wesentliche Basis für nachhaltige Entwicklung sind.»