Wie "Agrarheute" berichtet, hat die Firma Penergetic ein Pulver vorgestellt, das Wildschweine vertreiben soll. Dies dank elektromagnetisch programmierter Frequenzen.

Mensch wittern und sich vom Acker machen

Das Produkt unter dem sperrigen Namen "Penergetic b Boden WV" ist ein Bodenhilfsstoff, der vor allem aus Bentonit und Sikron besteht. Bentonit ist eine Mischung aus Tonmineralien und kann viel Wasser aufnehmen. Unter Sikron versteht man Quarzmehl, wie es z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft eingesetzt wird. Penergetic programmiert diesen Bodenhilfsstoff mit dem elektromagnetischen Signal "Mensch". Am Feldrand ausgebracht, soll das Produkt so Wildschweine vertreiben. Zur Ausbringung wird das Pulver gelöst und mit einer Feldspritze versprüht.

Gemischte Test-Resultate in Deutschland

Auf einem Test-Betrieb war das Maisfeld zwar nach der Aussaat geschützt, wurde aber doch vor der Ernte von Wildschweinen heimgesucht. Ein anderer Landwirt kam zum Schluss, dass mit dem Pulver weniger Schäden durch Wildschweine auftraten.

Penergetic b Boden WV ist in Säcken à sechs oder acht Kilo bei Penergetic Deutschland online bestellbar (info@penergetic.de) und kostet etwa 22 Franken pro Hektare. Auf der Website der Firma taucht das Produkt noch nicht auf, wohl weil die Testphase noch läuft.

jsc