Die EuroTier sowie die EnergyDecentral werden im Februar nächsten Jahres nicht wie geplant in Hannover, sondern digital stattfinden, schreibt die DLG in einer Medienmitteilung. Der Grund dafür ist einmal mehr der Coronavirus. Die weltweit steigenden Infektionszahlen und damit verbundenen restriktiven Reiserichtlinien würden nach flexiblen Informationsangeboten verlangen, so der Geschäftsführer der DLG.
Verschiedene digitale Angebote
Die «EuroTier / EnergyDecentral digital» sei ein solches Angebot. Diese Digital-Plattform werde den Ausstellern und Besuchern, dank digitalen Unternehmensprofilen, Live-Events sowie Chat- und Meeting-Funktionen, vielfältige Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten bieten, schreibt die DLG. Ausserdem werde es ein digitales Fachprogramm mit DLG-Spotlights zu den Messe-Schwerpunkten Rind, Schwein, Geflügel, Energie, Emission Control und Direktvermarktung sowie Live-Diskussionen aus dem DLG-Studio geben.
Besucher können aktiv teilnehmen
Die Besucher der Online-Messe können sich laut DLG nach der einmaligen Registrierung über die Angebote der Aussteller informieren, diese kontaktieren und zudem an den Events und Diskussionen des Fachprogrammes aktiv teilnehmen.