Thomy ist bekannt für seine Mayonnaise und seinen Senf. Diese beiden Produkte sollen weiterhin wichtige Umsatzträger bleiben, wachsen wolle man im Premium-Segment und mit gekühlten Salatsaucen und gekühlten Saucen, heisst es in einer Mitteilung.

Nestlé will den Auftritt der Traditionsmarke moderner gestalten, um damit auch jüngere Zielgruppen zu erreichen. Geplant ist die Lancierung diverser neuer Produkte, darunter solche mit exotischen Geschmacksrichtungen: Senf mit Safran aus dem Iran oder Ingwer aus Asien sowie Dips mit Kokosmilch oder Jalapeños aus Mexiko.

Gefragt sind derzeit laut Nestlé Produkte, mit denen Konsumentinnen und Konsumenten ohne stundenlanges Kochen tolle Menüs zubereiten können. Ein Mega-Trend seien frische und natürliche Produkte, welche die Gesundheit fördern und ethische Kriterien erfüllen würden wie Bio, vegetarisch oder vegan.

Die neuen Thomy-Produkte enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe. Die gekühlten Dressings kommen zum Beispiel ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder E-Nummern aus, betont Nestlé in einer Mitteilung.

lid