Seit heute Donnerstag lädt die 14. Tier & Technik in St. Gallen zum Besuch ein. Rund 470 Aussteller präsentieren bis Sonntag ein umfangreiches Angebot für innovative Landwirte. Interessante Informationen bieten auch die drei Sonderschauen – Milchschafe, Zusatzverdienst und genomische Selektion.
Im Rahmen der stimmungsvollen Eröffnungsfeier fand die Preisverleihung des Agro-Star Suisse statt. Die Preisträger 2014, es sind die neunten, und damit Nachfolger von Willy Gehriger, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung der Fenaco, sind Beat und Martin Jucker aus Seegräben ZH. Sie wurden ausgezeichnet für ihre erfolgreiche Tätigkeit in der Erlebnislandwirtschaft.
Die traditionelle Kürbisausstellung der Jucker Farm AG kennt fast jedes Kind, über die Grenzen des Züribiets hinaus. Je nach Saison beschäftigen die Gebrüder Jucker 150 bis 300 Mitarbeiter.
Jury-Präsident Christian Belz, Professor für Marketing an der Universität St. Gallen, hielt die Laudatio auf die Gewinner: Sie seien Unternehmer, die gross-gross denken würden und es verständen, stets nach Neuem zu suchen und dabei offen und neugierig zu bleiben.
BauZ