Die Brauerei und Getränkehändlerin Feldschlösschen hat im letzten Jahr den Umsatz um zwei Prozent gesteigert. Zugenommen hat auch das Volumen: Beim Bier war es insgesamt ein Zuwachs von zwei Prozent, die Hauptmarke Feldschlösschen verzeichnete ein Plus von drei Prozent.
Beliebt ist das Spezielle
Craft- und Spezialitätenbiere hätten überproportional zugelegt, heisst es in einer Mitteilung. Grosses Potenzial sieht Feldschlösschen bei den alkoholfreien Bieren, die im vergangenen Jahr um 15 Prozent zugelegt haben.
Auch insgesamt ein Wachstum
Feldschlösschen verzeichnet für 2018 nicht nur bei den Bieren, sondern bei den Getränken insgesamt ein Wachstum: Der Absatz von Bier, Mineralwasser, Softdrinks, Wein und Somersby nahm um zwei Prozent zu. Hauptabsatzgebiete von Feldschlösschen sind Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der eigene Online-Direktvertrieb "beer4you" steigerte den Umsatz und zählt mittlerweile über 10'000 Kunden.
Feldschlösschen beschäftigt 1’200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz.
lid