Denner hat im letzten Jahr den Umsatz um 132 Mio. Franken auf 3,195 Mia. Franken gesteigert (+4,3%). Die Kundenfrequenz nahm um 3,6 Prozent zu. Der Discounter führt die Umsatzsteigerung auf das dichte Filialnetz, die Modernisierung der Filialen, das revitalisierte Sortiment, den Frischeausbau und das zunehmende Sortiment an nachhaltig produzierten Produkten von IP-Suisse zurück. Letzteres umfasst über 70 Artikel.

Man habe in den letzten Jahren viel ins Filialnetz investiert und das Sortiment dem zunehmenden Kundenbedürfnis nach Frische ausgerichtet, schreibt Denner in einer Mitteilung. In den kommenden zwei Jahren will der Discounter alle Filialen mit zusätzlichen Backstationen ausrüsten, um täglich ofenfrisches Brot von frühmorgens bis abends anbieten zu können.

Der zur Migros gehörende Discounter beschäftigt rund 5'000 Mitarbeitende und zählt 817 Verkaufsstellen (537 eigene Filialen, 280 Partner-Betriebe).

lid