Die Robert Aebi Landtechnik AG hat ihre auf Kommunaltechnik fokussierte Niederlassung in Gossau SG aufgeben müssen, weil deren Besitzer Eigenbedarf angemeldet hatte. Für die Firma war von Anfang an klar, dass sie weiterhin ein Regionalzentrum in der Ostschweiz betreiben wird. Eine der Voraussetzung bei der Suche nach einem neuen Standort bestand darin, dass dieser nicht weiter als 15 Kilometer von Gossau sein durfte.
Einweihungsfest am Wochenende
In Henau bei Uzwil wurden die Verantwortlichen fündig: Sie konnten sich in eine im Rohbau fertiggestellte Halle einmieten und diese beim Innenausbau nach ihren eigenen Bedürfnissen gestalten. Die Robert Aebi AG hat ihr neues Regionalzentrum bereits im Juli bezogen. Morgen Samstag und am Sonntag präsentiert sie ihre neue Niederlassung am Looäcker 8a im Rahmen eines Eröffnungsfestes der Öffentlichkeit.
Die gesamte Angebotspalette
Der neue Standort bietet innen wie aussen mehr Platz. Damit ist das Unternehmen in der Lage, von Henau aus Reparaturen, Unterhalt und Ersatzteillieferungen für alle Produktebereiche anzubieten. Marketing Manager Christoph Jenni formuliert es so: «Wir decken hier unser ganzes Spektrum ab: Vom Rasenmäher über den Kommunaltraktor hin bis zum Mähdrescher». Die Robert Aebi AG importiert die Produkte von John Deere und anderen führenden Marken in die Schweiz und vermarktet diese über das eigene Vertriebsnetz sowie über Vertriebspartner. Das Sortiment des Unternehmens umfasst neben der Landtechnik auch die Bereiche Forst- und Kommunaltechnik, Golfplatzunterhalt sowie Natur- und Kunstrasenpflege.
Weiterhin nahe am Kunden
Armin Segmüller, der Leiter der Robert Aebi Landtechnik AG, freut sich, dass das Unternehmen weiterhin nahe bei den Kunden in der Ostschweiz ist. Wie bereits in Gossau wird das neue Regionalzentrum in Henau von Mathias Oeler geleitet.
Wann & Wo
Samstag, 26. Oktober, 10 bis 18 Uhr Sonntag, 27. Oktober, 10 bis 16 Uhr