Bei sonnigem und warmem Sommerwetter meldeten sich bereits am Morgen interessierte und geschickte Parcoursteilnehmer an. Bis zum Wettkampfschluss wurden 85 Teilnehmer gezählt. Leider nicht so viele wie andere Jahre (ca. 110 Teilnehmer). Rund 50 Helfer waren im Einsatz und trugen zu einem gelungenen Anlass bei.
Höchste Präzisionsarbeit wurde von den Teilnehmern gefragt, sei es auf der Wippe mit dem grossen Traktor das Gleichgewicht zu finden, oder mit einem Mähdrescher einen Golfball durch ein Labyrinth zu lenken. Zwei neu ausgedachte Posten sorgten für zunehmende Spannung. Zum einen mussten die Teilnehmer mit einem Motormäher Slalom fahren und möglichst wenig Wasser verlieren, dass in Litermassen links und rechts auf dem Messerbalken enthalten war. Zum anderen mussten Sie mit einem Bagger Traktoren fischen.
Als Andenken wurde jedem Teilnehmer ein Kaffeeglas geschenkt und bei der Rangverkündigung durfte sich jeder am reichgedeckten Gabentempel bedienen. Viele der grosszügigen Gaben dürfen wir den diversen Sponsoren verdanken.
Die Sieger
Kategorie Herren: Roman Bircher aus Hagendorn
Kategorie Damen: Andrea Bremgartner aus Schenkon
Kategorie Junioren: Roman Blattmann aus Sihlbrugg
Auch die Kinder sind nicht leer ausgegangen. Im Kinderparcours durfte mit kleinen „Trättitraktoren“ auf kleinen Wippen geübt werden, wie die grossen es durften. Im riesigen "Sändeliplatz" und auf dem Kleinbagger funkelten zudem diverse Kinderaugen.
Das OK des Zuger Traktorengeschicklichkeitsfahren ist mit dem Anlass zufrieden. Ohne Zwischenfälle darf auf ein gelungenes Fest zurückgeblickt werden. Ca. 200 Besucher gingen den Tag durch auf dem Gelände ein und aus und genossen die angenehme und spannende Atmosphäre. Bereits schweben dem OK wieder neue Gedanken im Kopf herum, wie man in zwei Jahren neue Posten integrieren könnte.