Messen sind für Kundinnen und Kunden eine wichtige und beliebte Gelegenheit, sich zu informieren, zum fachlichen und persönlichen Austausch und zum Entdecken neuer interessanter Produkte und Dienstleistungen. Für Hersteller, Importeure und Händler sind sie ebenso wertvoll, denn hier kommen sie mit Praktikern und Kunden direkt und unkompliziert in Kontakt.
Immer Andrang in Thun
Entsprechend darf auch im Berner Oberland eine landwirtschaftliche Fachmesse nicht fehlen. Diese wichtige Plattform ist die Agrimesse in Thun, die heuer vom 2. bis 5. März 2023 zum 22. Mal stattfindet. Sie zieht jährlich rund 20'000 Besucherinnen und Besucher auf das Messegelände der Thun-Expo. Die Agrimesse richtet sich sowohl an Profis als auch an alle anderen Interessierten.
Rund 200 Aussteller vor Ort
Wie die Veranstalterin der Agrimesse, die Schweizerische Agrotechnische Vereinigung SAV, in einer Mitteilung schreibt, werden heuer an der Agrimesse auf über 16'000 m² Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Land-, Wald- und Forstwirtschaft präsentiert. Rund 200 Ausstellerinnen und Aussteller finden sich in 8 Hallen und auf dem grossen Freigelände ein. Im Stall und auf dem Freigelände trifft man auf verschiedene Milchvieh-Kuhrassen, Mutterkühe, Pferde, Mastjager und Geflügel. Gross und Klein kommen bei diesem breiten Angebot auf ihre Kosten.
Auch die gute Stimmung kommt in Thun nicht zu kurz: Auf dem Messegelände bieten vier Restaurants die Gelegenheit zur Einkehr und zum geselligen Beisammensein bei Speis und Trank.
Alle wichtigen Informationen rund um die Agrimesse finden sich auf der Website der Messe.