Obwohl Stillen die beste Ernährung für Babys ist, gebe es immer wieder Situationen, wo Zusatznahrung nötig werde oder Stillen nicht möglich sei, schreibt Hochdorf in einer Mitteilung. Für Kinder mit sensibler Verdauung empfiehlt der Milchverarbeiter die neue Bimbosan-Ziegenmilch-Produkte als besonders bekömmlich.
Besser aufspaltbar
Die Proteine in der Milch von Ziegen sind gemäss Hochdorf kleiner als jene in Kuhmilch und daher für Verdauungsenzyme leichter aufzuspalten.
Den Bimbosan-Ziegenmilch werden zusätzlich Fischöl als Quelle für die Omega-3-Fettsäure DHA sowie die Omega-6-Fettsäure ARA beigemischt. Erstere ist für Babynahrung ein gesetzlich vorgeschriebener Bestandteil und beide sollen für eine normale Entwicklung in den ersten beiden Lebensjahren des Kindes sorgen.
Weiter enthalten die Produkte «die neuste Generation» des Präbiotikums HMO bzw. Humane Milch-Oligosaccharide. Diese fördern gemäss Studien das kindliche Immunsystem und eine gesunde Darmflora, heisst es in der Mitteilung.
Guter Geschmack und ohne Palmöl
Was die Ziegenmilchen nicht enthalten ist Palmöl, Stärke und Gluten. Letzteres darf per Gesetz in Babynahrung nicht vorkommen. Der Geschmack sei «besonders milchig und fein».