Die BauernZeitung ist am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest mit Redaktionsmitgliedern und Experten vor Ort und wird regelmässig auf verschiedenen Kanälen Berichte zum Gang der Ereignisse aufschalten.
Am Samstagabend finden Sie auf unserer Webseite einen zusammenfassenden Bericht zum ersten Tag in der Schwingerarena. Ausserdem werden wir über den Tag verteilt Impressionen auf unseren Sozialen Medien posten.
Am Sonntagmittag erwartet Sie eine Zwischenbilanz des Tages mit weiteren Bildern. Am Abend werden wir dann den Sieger verkünden und Impressionen der letzten Gänge teilen.
Unsere Beiträge zum ESAF
Hier finden Sie das Programm und weitere wichtige Informationen zum Fest.
Das sind die bäuerlichen Schwinger
Unter den Bösen befinden sich nicht weniger als 64 Bauern, Agronomen und Gemüsegärtner aus allen Landesteilen.
Auch Stucki ist am ESAF 2022 dabei
Nach langer Pause und mehreren Verletzungen meldet sich Christian Stucki am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest zurück. Seine Teilnahme war lange unklar.
Der Siegermuni ist im Tierspital
Magnus ist lahm. Er hat sich an einer Klaue einen Stein eingetreten, der sich in der Folge zu einem Klauenabszess entwickelt hat. Deshalb musste der Ersatzstier her.
Der Gabentempel ist prall gefüllt
Magnus, der Siegermuni, alle anderen Lebendpreise und über 350 weitere Gaben können am «Eidgenössischen» im Pratteln im Gabentempel besichtigt werden.
Mehr Artikel finden Sie in unserem Dossier zum ESAF 2022.