«Milch, der Muntermacher der Natur» Mit diesem Spruch begann, was 26 Jahre später eine «echt starke» Schweizer Milchwerbung werden sollte. 

1993: Stepptanz

Am Anfang war der Stepptanz. 1993 veröffentlichte Swissmilk die ersten beiden Werbespots mit Lovely - einmal als Stepptänzerin, einmal als Sumoringerin. Selbstredend entschied die Kuh beide Duelle für sich.

#YT0#

1994: Schlittschuh-Laufen

Ein Jahr später folgten zwei weitere Werbespots: einmal mit Lovely als Eiskunstläuferin, einmal als Fussball-Talent. Die Botschaft blieb dieselbe: «Milch, der Muntermacher der Natur»

[IMG 3]

1997: Die Tänzerin hat keine Chance.

Drei Jahre später kommt dann sogar eine Flamenco-Tänzerin zum Einsatz. Nur vermag sie den Stier nicht zu überzeugen - der mag lieber Lovely und ihre Tanzkünste.

[IMG 4]

1999: Die Mondlandung

1999 machten sich die Marketing-Spezialisten daran, die Wahrnehmung der Mondlandung zu korrigieren. So sollen es nicht die US-Amerikaner gewesen sein, die den Monat zuerst betraten, sondern - genau - Lovely. «Holy Cow!»

[IMG 5]

2001: Der Gladiator

Als im Jahr 2000 der von Ridley Scott inszenierte Film «Gladiator» ins Kino kam, ergänzten die Swissmilk-Werber den Kinofilm ein Jahr später um einen – sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen – Werbespot.

[IMG 6]

2005: Schluss mit Lustig – für die Fliege

Wie erledigt eine Kuh eine Fliege? Die Antwort von Lovely entspricht nicht ganz dem, was in der Natur vor sich geht.

[IMG 7]

2010: Ab nach Südafrika

2010 schiesst Lovely den Ball von der Schweiz nach Südafrika, und weckt dort einen schlafenden Löwen. Lustig finden das immerhin die Affen, die den König des Dschungels beobachten.

[IMG 8]

2013: Kühe zum Nationalfeiertag

Manchmal ist Lovely auch zusammen mit anderen Kühen zu sehen. So zum Beispiel 2013 zum 1. August. Da boten die Werber gleich ein ganzes Kuhorchester auf.

[IMG 9]

2014: Vorbereitungen für Brasilien

Schon 2014 steht Lovely auf der grünen Wiese - allerdings um des Fussball Willen. Damals steht die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien an. Für die Werber der ideale Moment, um das mit der Milchwerbung zu verbinden. 

[IMG 10]

2018: Lovely auf der grünen Wiese

2018, nach einem Vierteljahrhundert mehr oder weniger sinnentleerter aber unterhaltender Werbung folgte eine Repositionierung von Lovely. Die Kuh wirbt zwar immer noch für "echt starke" Schweizer Milch, allerdings auf der grünen Wiese.

[IMG 11]