Mit der «Agri-Natura-Wiesenmilch» als Volg-Frischmilch-Standardsortiment werde garantiert, dass die Milchproduktion vollumfänglich in der Schweiz und im Einklang mit der Natur erfolge, hohe Tierwohlstandards respektiere sowie den Milchbauern eine faire Bezahlung biete, schreibt der Detailhändler in einer Mitteilung. Man pflege eine langjährige Partnerschaft mit dem Tierwohl-Label und baue das IP-Suisse-Sortiment kontinuierlich aus, wird Philipp Zgraggen, Vorsitzender der Volg Geschäftsleitung, zitiert.
Weiterer wichtiger Schritt
Besonders im Fleisch- und Brotbereich führe Volg seit Jahren ein grosses Sortiment an IP-Suisse-Produkten und auch bei Frischprodukten wie Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln setze der Detailhändler seit einigen Monaten auf IP-Suisse-Produkte. Mit der Umstellung des Frischmilch-Standardsortiments auf IP-Suisse folge nun ein weiterer wichtiger Schritt bei einem wichtigen Schweizer Produkt.
Volg folgt auf Migros
Bereits im März hatte auch Detailhändlerin Migros angekündigt, neben den Bio- und Demeter-Trinkmilchen zukünftig nur noch Trinkmilchen des Labels IP-Suisse zu führen. Bis Ende Jahr will Migros die IP-Suisse-Wiesenmilch flächendeckend einführen.