Trotz verschiedenen Studien und politischen Vorstössen ist nicht vollständig geklärt, wie es um die Entlöhnung und soziale Absicherung von mitarbeitenden (Ehe-)Partnerinnen und (Ehe-)Partnern in der Landwirtschaft steht. Deshalb führt die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) im Rahmen einer Bachelorarbeit eine Umfrage durch, um dieser Situation im Detail nachzugehen. Für die Umfrage werden nun Teilnehmerinnen gesucht.
15 bis 20 Minuten
«Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Klärung dieser Situation. Das ist wichtig für die Beratung und die politischen Diskussionen», heisst es in einer Mitteilung zu der Umfrage. Die Teilnahme dauert etwa 15 bis 20 Minuten.
Keine Rückschlüsse auf Person
Am besten liest man die Fragen sorgfältig durch und antwortet möglichst spontan mit der Antwort, die am besten auf die eigene Situation zutrifft. Dort, wo mehrere Antworten möglich sind, wird bei der Frage darauf hingewiesen. Laut Mitteilung der HAFL lassen sich keine Rückschlüsse auf die Person der Teilnehmerinnen ziehen und die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt.
Hier kann man an der Umfrage teilnehmen
Kontakt bei Fragen
Bei technischen Problemen oder Fragen kann man Jonas Mäder (E-Mail: jonas.maeder.2@students.bfh.ch oder 078 779 55 35) oder Sandra Contzen (E-Mail: sandra.contzen@bfh.ch) kontaktieren.