Schon 27 Kinder wurden geboren und 21 Hochzeiten gefeiert seit der Ausstrahlung der ersten Staffel der Sendung «Bauer, ledig, sucht ...» und es geht munter weiter: Diesen Sommer startet die 18. Staffel der Sendung auf dem Sender 3+. Auch Marco Fritsche und Christa Rigozzi sind wieder dabei, um die alleinstehenden Bauern mit ihren Hofdamen zu verkuppeln. Die folgenden Landwirte versuchen ihr Glück dieses Mal:
Pirmin, 29, Servicetechniker, Landwirt und Amerika-Fan
[IMG 2] Sein Hof im Kanton Luzern ist seint 40 Jahren im Familienbesitz. Neben seinem Beruf als Landwirt arbeitet der 29-Jährige selbständig als Servicetechniker. Pirmin ist ein riesengrosser NFL American Football-Fan. Sein amerikanisches Flair kommt auch auf seinem Hof nicht zu kurz. Neben 48 Mutterkühen stehen in seinem Stall 13 Texas Longhorn Rinder. Ausserdem thront ein grosser Pick-up in seiner Garage.
In seiner Freizeit schraubt der Luzerner gerne an seinen Maschinen, fährt leidenschaftlich Motocross, sucht öfters den Adrenalinkick oder vergnügt sich mit seinen Freunden beim Feiern. Seine zukünftige Partnerin sollte sportlich, humorvoll und offen durchs Leben gehen.
Karl, 50, Autofan und Sammler
Der freundliche Karl lebt im Kanton Bern und bewirtschaftet seinen Hof, den er 2007 erworben hat, selbständig. Der 50-Jährige kümmert sich liebevoll um seine drei eigenen Pferde, neun Pensionspferde und rund 100 Obstbäume. Das Futter für seine Tiere produziert der humorvolle Landwirt selber. In seiner Freizeit reitet Karl leidenschaftlich, ob auf seinen Pferden oder seinem Drahtesel. Dazu ist er ein Autofan und ein passionierter Sammler.
Nach einem anstrengenden Tag auf dem Hof springt der Berner gerne zum Abkühlen in die Aare. Für seine Zukunft wünscht er sich eine ehrliche Partnerin an seiner Seite, mit der er eine Familie gründen kann. Obwohl er stets einen kecken Spruch auf Lager hat, ist er mit Frauen bisher unerfahrener. [IMG 3]
Roman, 30, absoluter Geniesser
[IMG 4] Der hilfsbereite Roman bewirtschaftet den Hof mit Milchwirtschaft und Ackerbau zusammen mit seinen Eltern. Auf dem Betrieb sind 16 Milchkühe, 22 Legehennen, zwei Katzen und rund 45 Obstbäume zu Hause. Nebst seiner Tätigkeit auf dem Hof arbeitet der 30-Jährige als Lieferwagenchauffeur. Roman ist ein absoluter Geniesser. Er liebt es, auf der Wiese zu liegen und zu träumen – von Stress und Hektik hält er nicht viel. Besonders am Herzen liegen ihm die Natur und die Tiere sowie Freunde und Familie.
Wenn der St. Galler nicht arbeitet, geht er gerne wandern oder mit seinen Kumpels feiern. Doch vor allem in den ruhigen Abendstunden sehnt sich der Jungbauer nach Zweisamkeit. Roman wünscht sich eine liebevolle Partnerin an seiner Seite, mit der er eines Tages eine eigene Familie gründen kann.
Markus, 32, zurückhaltender Feuerwehrmann
Markus kommt aus dem Kanton Bern und lebt auf dem Hof zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder. Den Betrieb hat er vor rund zwei Jahren von seinem Vater übernommen. Während seine Eltern vor allem für die Wollverarbeitung zuständig sind, betreibt der Berner Milchwirtschaft und Ackerbau. Auf dem schön gelegenen Hof sind die verschiedensten Tiere zu Hause. Von Mutter- und Milchkühen, über Hühner und Truthähnen, bis hin zu Lamas und Zwergesel.
In seiner Freizeit trifft sich der 32-Jährige gerne mit seinen Freunden oder geniesst einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher. Zusätzlich hilft er ab und zu bei der Feuerwehr aus. Markus ist etwas zurückhaltend und wünscht sich daher eine freundliche Partnerin, die ihn auch einmal aus der Reserve locken kann. [IMG 5]
Ramon, 29, Wanderer, Jodler und Treichler
[IMG 6] Der 29-jährige Ramon betreibt einen Mutterkuhbetrieb mit Aufzucht. Den Hof hat der gelernte Zimmermann und Landwirt 2018 gepachtet. Nebenbei arbeitet der humorvolle Appenzeller im Tiefbau. Ramon schätzt die Arbeit mit den Tieren sehr, was auch sein liebevoller Umgang mit ihnen zeigt. Wenn er gerade nicht arbeitet, geht der Jungbauer gerne wandern, singt in einem Jodel-Chor, ist in einem Treichler-Club und hilft bei der Feuerwehr.
Durch die vielen Vereinsengagements hat Ramon einen grossen Freundeskreis, mit denen er auch viel unternimmt. Seine Traumpartnerin soll bodenständig und treu sein und auch mit anpacken können. Für seine Zukunft wünscht sich der 29-Jährige eine eigene Familie. Der Landwirt hat eine romantische Ader und trägt seine Partnerin auf Händen.
Hans, 67, Motorrad-Fan und Jodler
Der quirlige und urchige Hans aus Appenzell Innerrhoden hat seinen Hof im Alter von 50 Jahren gekauft. Darauf lebt er mit einer seiner Töchter. Früher haben auf dem Betrieb noch Kühe gelebt, jetzt pflegt der gesprächige Pensionär nur noch Ziegen und Hühner für den Eigenbedarf.
Obwohl der 67-Jährige auf dem Hof nicht mehr viel zu tun hat, wird es mit ihm keinesfalls langweilig. Er fährt leidenschaftlich Motorrad, hat auch eine eigene Harley, er spielt Maultrommel, reitet und jodelt. Seine zukünftige Partnerin soll bodenständig, ehrlich und aufgestellt sein und sich vor allem gut mit seiner Familie verstehen, denn seine sechs Kinder sind ihm das Wichtigste. [IMG 7]
Hansueli, 44, Tänzer und Familienmensch
[IMG 8] Der Dreifachvater Hansueli ist bereits auf dem Hof in Appenzell Ausserrhoden, welcher er betreibt, aufgewachsen. Auf seinem Betrieb sind 12 Milchkühe, einige Kälbchen, zwei Katzen und ein Hofhund zu Hause. Seine Kühe melkt er am liebsten mit musikalischer Begleitung, deshalb darf im Stall sein Radio nicht fehlen.
Der 44-Jährige ist leidenschaftliches Mitglied in einer Trachtengruppe und geht in seiner Freizeit gerne wandern und tanzen. Jedes zweite Wochenende verbringen seine Kinder bei ihm. Und obwohl er diese gemeinsame Zeit unglaublich schätzt, sehnt sich der freundliche Appenzeller nach Zweisamkeit. Er hat genug vom Alleinsein und wünscht sich wieder eine treue Partnerin an seiner Seite, mit der er romantische Stunden geniessen kann.
Liebe auf den ersten Blick?
Auf der Casting-Seite von 3+ können sich interessierte Hofdamen ab sofort bewerben: www.3plus-casting.ch