Da Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen seit dem 24. Oktober 2020 verboten sind, kann am 5. November auch die Verleihung des Agropreises nicht durchgeführt werden, schreibt die Emmental Versicherung auf der Website. Trotzdem sollen der AgroPreis 2020, der Leserpreis sowie der Spezialpreis SLV vergeben und am 5. November kommuniziert werden, heisst es in der Mitteilung.
Das könnte Sie auch noch interessieren
Agropreis
Diese vier Projekte sind für den Agropreis 2020 nominiert
Am 5. November verleiht die Emmental Versicherung den Agropreis 2020. Aus insgesamt 42 eingereichten Dossiers hat die Jury nun vier innovative Projekte ausgewählt und nominiert.
Abo
Alpkäse
Agropreis 2020: Alpkäserei bringt Wertschöpfung für die ganze Region
Seit diesem Frühjahr wird sämtliche Milch der neun Alpen in den Flumserbergen in einer Käserei verarbeitet. Vom gemeinsamen Marktauftritt profitiert auch die Tourismusbranche. Dafür wurde die Alpkäserei Flumserberg für den Agropreis 2020 nominiert.
Auszeichnung
Das sind die vier Kandidaten für den Agropreis 2019
Zum 27. Mal wird im November der Agropreis verliehen. Insgesamt wurden 49 Projekte eingereicht. Die Jury hat nun vier Projekte nominiert.
Werbung
Abo
Corona-Pandemie als Hauptgrund
Antibiotikaverbrauch: Bei Tieren halbiert und beim Menschen verdoppelt
Während der Antibiotikaverbrauch in der Schweiz in der Veterinärmedizin innert zehn Jahren um 51% gesunken ist, verdoppelte er sich in der Humanmedizin im ersten Pandemiejahr. Und das, obschon Antibiotika gegen Viren nutzlos ist.
Abo
Veterinärmedizin
Wichtige Impfstoffe für Nutztiere werden knapp
Die Saison beginnt. Die Grundimmunisierung und Nachholimpfung gegen Pferdegrippe steht an. Doch gerade jetzt vermeldet die Vertriebsorganisation Lieferengpässe. Diese sollen bis in den April 2023 andauern. Was jetzt? Aber nicht nur in der Pferdebranche fehlen Vakzine, auch beim Rindvieh und im Kleintierbereich werden die Mittel knapp. Es drohen Tierschutzprobleme.
Abo
Generalversammlung
Die grösste Herausforderung für die Kälbermäster sind die Marktschwankungen
Der Innerschweizer Verband traf sich zur 50. Generalversammlung. Weiterhin spüren die Mäster die Auswirkungen der Corona-Krise.
Unverblümt
Meine Idee einer neuen Theorie an alle Querdenker
Kolumnist Niklaus Helbling ist in seiner heutigen Kolumne unverblümt und sarkastisch unterwegs.
Schweizer Berghilfe
Das Angebot von Betreuungsplätzen kann für Betriebe zu einem wichtigen Standbein werden
Die Schweizer Berghilfe unterstützt Betriebe, die Carefarming anbieten. Während Corona ist die Nachfrage gestiegen, wie zwei Beispiele zeigen.
Werbung
Abo
Besenbeiz
Schulers bewirten ihr «Breitä-Stübli» in Rothenthurm mit viel Leidenschaft
Seit fünf Jahren bewirten Schulers in ihrem «Breitä-Stübli» Gäste. Es ist ideal gelegen, direkt an der Langlaufloipe Rothenthurm.
Abo