Da sich InVivo in Zukunft auf die Entwicklung seiner strategischen und internationalen Marken konzentrieren will, plant InVivo per 1. April die Marktaktivitäten des Ostschweizer Weinunternehmens Rutishauser an DiVino zu übergeben, schreibt die Fenaco in einer Medienmitteilung. Mit dem Vertrieb ihrer strategischen und internationalen Marken wolle InVivo jedoch in der Schweiz präsent bleiben.
Produktion bei DiVino in Winterthur
Sowohl Rutishauser als auch DiVino kellern Ostschweizer Weine, gemeinsam übernehmen sie pro Jahr rund 2,5 Mio. Kilogramm Trauben, heisst es in der Mitteilung. Wenn die Partnerschaft zustande kommen würde, werde die Vinifikation und Abfüllung von Wein auf die Weinkellerei von DiVino in Winterthur konzentriert.
Zwei Drittel der Mitarbeitenden wird übernommen
Während der Produktionsbetrieb von Rutishauser in Scherzingen Mitte Jahr geschlossen werden soll, werde der beliebte Weinshop bestehen bleiben, schreibt die Fenaco. Sowohl die Abteilung Marketing-Verkauf sowie die fünf Lehrlinge von Rutishauser sollen übernommen werden. Für den übrigen Drittel der Belegschaft suche InVivo nach Lösungen.