Er führt seit 1998 einen Milchwirtschafts- und Obstbetrieb mit Ackerbau in Bertschikon ZH. Hübscher ist Verwaltungsrat von mooh, weiter im Vorstand des Zürcher Bauernverbandes, Lehrbeauftragter für Tierhaltung am Strickhof und Kantonsrat.

Zusammenarbeit auf der ersten Stufe verstärken

Sein Motto lautet «der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt». Hübscher erklärte vor den Genossenschaftern in der Vianco Arena, dass es sein Ziel sei, die Zusammenarbeit auf der 1. Stufe der Milchproduktion zu verstärken.

Er tritt die Nachfolge von Robert Bischofberger an, welcher mooh seit der Gründung im Jahre 2016 präsidierte.

#YT0#

Genossenschafterin wünscht Frau

Für den zurücktretenden Verwaltungsrat Christian Banga wurde Urs Feuz aus Muri BE vorgeschlagen. Jedoch wünschte eine Genossenschafterin explizit eine Frau im Verwaltungsrat und ein anderer Genossenschafter war nicht zufrieden mit dem Kandidaten Feuz, weil er für die fenaco arbeite und bereits an der Schwelle zur Pensionierung sei, ein  jüngerer Kandidat sei vorzuziehen.

Der vor der Pensionierung stehende Urs Feuz, Leiter Division Lebensmittelindustrie bei der Fenaco, wurde mit 127 gegen 68 Stimmen gewählt. Die Rechnung mit einem Gewinn von rund 360 000 Franken wurde genehmigt und die Verwaltung entlastet. Damit wurde für die Milchbauern eine Nachzahlung von einem Rappen je Kilogram für im Juni 2018 gelieferte Milch fällig, der Betrag wird ihnen von Mooh mit der nächsten Zahlung überwiesen.