Man sei zwar zuversichtlich, dass im Mai wieder Veranstaltungen in der Grösse des Swiss Agro Forums möglich sein werden, heisst es in einer Mitteilung der Verantwortlichen. Man habe in neuen Räumlichkeiten auf dem Berner Expo-Gelände genügend Platz, um die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Sollte die Corona-Situation am 7. Mai das Swiss Agro Forum vor Ort verunmöglichen, soll der Anlass ins Digitale verschoben und dennoch durchgeführt werden können. Das Ganze sei unabhängig von der diesjährigen BEA. 

Jubiläumsausgabe zur Unternehmenskultur

Das Thema des 10. Swiss Agro Forums lautet «Unternehmenskultur stärken: Erfolgreiche Führungsansätze». Eine gute Unternehmenskultur lege die Basis für den Erfolg, da zufriedene Mitarbeitende leistungsbereiter und -fähiger seien, heisst es in der Mitteilung. CEOs aus verschiedenen Branchen werden am 7. Mai 2021 über ihre Erfahrungen im Bereich Führung referieren und Tipps dazu geben. 

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter: www.swissagroforum.ch 

 

Bernexpo AG in der Krise

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie befinde sich das Unternehmen in einer «wirtschaftlich ausserordentlichen Lage», heisst es in einer Mitteilung der Bernexpo AG vom Oktober 2020. Die Veranstalterin der Berner Frühlingsmesse BEA musste die Kurzarbeit verlängern und Stellen abbauen. Zudem verlässt CEO Jenifer Somm das Unternehmen per April – in bestem Einvernehmen mit ihrem Arbeitgeber und auf eigenen Wunsch, so die Mitteilung. 

Für die Zukunft wolle die Bernexpo AG ihre Position als innovative Leaderin im  im Live-Marketing-Sektor festigen und weiter ausbauen, mit einem Fokus auf die die Weiterentwicklung des Kerngeschäftes mit neuen, digitalen Geschäftsfeldern.