Die mooh Genossenschaft – die Produzentenorganisation der Schweizer Milchproduzenten lanciert die Online-Plattform Cheezy.ch. Darauf werden Käseboxen gefüllt mit unterschiedlichen Käsespezialitäten aus der ganzen Schweiz angeboten, schreibt die mooh Genossenschaft in einer Medienmitteilung. Damit wolle die Genossenschaft neue Absatzwege für Schweizer Milch und Milchprodukte schaffen.
Verschiedene Käseboxen im Angebot
Die Kunden können aus verschiedenen Boxen auswählen und das Gewicht (600g, 900g oder 1200g) selber bestimmen. Zur Auswahl steht beispielsweise die Bio, die Ausgefallene oder die Klassische Box. Das Käsesortiment werde monatlich gewechselt, dies solle die Vielseitigkeit des Schweizer Käses aufzeigen.
Einzellieferung oder Abo
Die Käseboxen können dann als Einzellieferung oder auch im Abo bestellt werden. Im Abo werden die Käsespezialitäten dann je nach gewähltem Lieferintervall immer donnerstags frisch von der Käserei geliefert, schreibt die mooh Genossenschaft. Zusätzlich profitieren Kunden mit Abo von monatlich 150g Extra-Käse zum Probieren.