Der Umsatz der Bell Food Group stieg 2018 um 15,4 % auf 4,1 Milliarden Franken. Das Absatzvolumen konnte um 19,6 Prozent auf 542,9 Millionen Kilogramm gesteigert werden. Ein schwaches erstes Halbjahr, höhere Abschreibungen sowie Fremdwährungseinflüsse führten zu einem tieferen Jahresgewinn. 

Jahresgewinn unter Vorjahr

Der Jahresgewinn liegt mit 89,3 Mio. Franken um 16,1 Prozent unter dem Vorjahr. Die Bell Food Group steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um 15,4 Prozent oder 554,1 Mio. Franken auf 4,1 Milliarden. Das Absatzvolumen stieg um 19,6 Prozent auf 542,9 Millionen Kilogramm (+89,1 Millionen Kilogramm).Das Wachstum erfolgte insbesondere im Geschäftsbereich Convenience.

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Position im Markt gestärkt

Mit den Akquisitionen von Hügli und Sylvain & CO sowie durch operative Fortschritte wurde die Position in diesem attraktiven, wachsenden Markt deutlich gestärkt. Der Geschäftsbereich Convenience trägt nun bereits rund ein Viertel zum Konzernumsatz bei. Auch im Kerngeschäft mit Fleisch, Geflügel, Seafood und Charcuterie verzeichnete die Bell Food Group ein organisches Wachstum.

pd/rü

In der nächsten Ausgabe der BauernZeitung lesen Sie den vollständigen Bericht, warum Bell zuversichtlich in die Zukunft schaut und wo höhere Margen zu generieren sind als bei Fleisch und Wurst.