37 Jahre war Paul-Albert Nobs bei der Cremo Ag tätig, wie diese in einer Mitteilung schreibt. Davon war er 26 Jahre an der Spitze. Nun tritt er zurück. Für ihn übernimmt Hervé Perret. Dieser absolvierte an der ETH Zürich ein Studium als Lebensmittelingenieur. Danach belegte er verschiedene betriebswirtschaftliche Weiterbildungen an der Universität St. Gallen und am Insead, Fontainebleu in Frankreich. Er war 13 Jahre als CEO bei der ASM Aerosol Service tätig. Zuletzt arbeitete er als CEO bei den Topwell Apotheken. Er tritt sein neues Amt ab dem 1. Juli 2020 an.
Das könnte Sie auch noch interessieren
Milch
Fehlende Deklaration: Cremo muss Millionen zahlen
Cremo hat wegen fehlender Deklaration bei der Verarbeitung einen Gerichtsfall am Hals. Das Urteil ist bitter.
Walliser Milchverband für Zusammenschluss mit Cremo
Die Delegierten des Walliser Milchverbands (WMV) stimmten heute Montag dem Zusammenschluss von Vallait und Valcrème mit Cremo zu. Der Zusammenschluss bedeute eine nachhaltige Problemlösung, anstatt eine reine Symptombekämpfung zu betreiben, zeigten sich die Verantwortlichen überzeugt.
Werbung
Milch
Cremo mit Rekordverlust und guter Hoffnung
Der Milchverarbeiter schliesst 2018 mit einem Verlust von 7,49 Mio Franken ab, betont aber die finanzielle Gesundheit des Unternehmens.
Käse
World Cheese Award: Cremo gewinnt mit Käse 23 Medaillen
An den World Cheese Awards in Bergamo (Italien) holte sich der Milchverarbeiter "Cremo" gleich 23 Medaillen für seine Käse.
Abo
Analyse
Weiden darf nicht zum Feigenblatt verkommen
Die Weide schafft Lebensräume, schützt Böden und verbessert die Wasserspeicherfähigkeit. Es braucht neue Anstrengungen, um die Weidehaltung im Talgebiet zu bewahren, schreibt Simone Barth in ihrer Analyse.
Abo
Betrieb im Wandel
«So ist Milchwirtschaft zukunftsfähig»
Langlebig, wirtschaftlich und nachhaltig: Braunvieh steht bei Mathias Jud im Mittelpunkt. Er setzt in der Bergzone II auf Effizienz, Tiergesundheit und stabile Partnerschaften.
Abo
Käsereitagung ZMP
Die Käsewelt ist im Wandel
Das zukünftige Konsumverhalten und der Stellenwert der Sortenkäse standen im Mittelpunkt der Käsereitagung ZMP. Sorgen bereitet den Fachleuten die zukünftige Versorgung mit Milch und der Fachkräftemangel.
Abo
Milch
Funktionelle Milchprodukte sind bei Coop gefragt
Die Mittelland-Milchproduzenten informierten sich in der Vianco-Arena Brunegg. Marc Muntwyler sprach über Konsumentenerwartungen. Diese haben sich geändert.
Abo
Milchmarkt
Mittelbeschaffung für Butterexporte: «Beste unter schlechten Lösungen»
Die Produzentenorganisationen müssen Mittel beschaffen, um Exporte zur Entlastung des Milchmarktes zu finanzieren. Sonst drohe ein massiver Preisdruck, warnt die Branchenorganisation Milch (BOM).
Werbung
Abo
Fachfrau
Im Winter einige Tränker selber mästen
Die bäuerliche Kälbermast ist in den letzten Jahren schweizweit stark unter Druck geraten. Heute fehlen Plätze für die Mast. Gefordert sind nun auch die Milchproduzenten.
Nutzvieh
Milch ist etwas wert an der Aargauer Auktion
Am Dienstagabend, 12. November, gab es in der Vianco Arena Brunegg gutes Vieh zu ersteigern. Das Käuferinteresse war aber auch schon grösser. Der Durchschnittspreis der 32 verkauften Kühe liegt bei Fr. 4094.–.
Abo