Die Mutter von zwei Kindern lebt mit ihrem Mann Adrian auf einem Milchwirtschaftsbetrieb. Die 65 Fleckvieh-Kühe werden mit dem Roboter gemolken und die Kälber ausgemästet. Eggers haben zirka 600 Hochstammobstbäume. Dieses Jahr fiel die Ernte besonders gross aus. Nebst Haushalt und Hof arbeitet die Bäuerin 40 Prozent auswärts.
Mitmachen bei der Landfrauenküche tue ich,...:weil ich ein grosser Fan der Sendung bin und meine Kollegin insistiert hat, dass ich mich nun endlich anmelden soll. Ich bin froh, bin ich als Erste an der Reihe.
Lampenfieber auf einer Skala von 1 bis 10:7
Mein Lieblingsessen:Ein leckeres Riz Casimir.
Damit verfeinere ich gerne meine Speisen:Im Sommer mit frischen Kräutern vom Garten; Kräutersalz von Dr. Vogel.
Der absolute Flop als Köchin:Eine Lasagne mit Lachs für meine Familie. Alle stocherten darin herum. Nicht einmal mir schmeckte es. Am Schluss gaben wir es den Schweinen.
Mithilfe der Familie bei der Küchenarbeit:Meine Kinder. Lenny, mein 4-jähriger Sohn, schält mir die Rüebli mit dem Sparschäler. Mia, meine Tochter (6), deckt, wenn sie nebst dem Kindergarten Zeit hat, den Tisch oder hilft beim Rüsten.
Die Landfrauenküche gewinne ich,...: weil das Gesamtpaket stimmt, also Essen, Ambiente und charmanter Service von Mann Adi.
Esther Thalmann