Was tun, wenn der Sohn vor Liebeskummer nicht mehr aus dem Bett kommt, aber die Kühe gemolken werden müssen? Bäuerin Greti Vonlanthen aus Niedermuhren im Freiburger Senseland zögert nicht lange – eine Praktikantin muss her.
Katz- und Mausspiel
Die Bewohner(innen) des kleinen Bauerndorfs nehmen die liebenswürdige und clevere Ukrainerin Sophia mit offenen Armen auf. Nur Hofnachfolger Benjamin begegnet der Schönheit feindselig…
Das Erstlingswerk der ehemaligen Agrarjournalistin Christine Wickli heisst schlicht «Sophia». Wickli wurde 1967 in Tafers FR geboren. Die Landwirtin, Biologin und Spezialistin für Kommunikation ist selbst in Niedermuhren aufgewachsen.
Viel Lokalkolorit und Bauernbezug
Mit «Sophia» legt sie einen süffigen Unterhaltungsroman vor. Das Buch lebt von viel Lokalkolorit und ist eine Liebeserklärung ans Senseland. Der Roman trägt nicht umsonst den Untertitel «Roman mit Stallduft aus dem Senseland». Man erfährt viel Realitätsnahes über das Leben auf einem Schweizer Bauernbetrieb.
Attraktive Heldinnen und Helden
Das Buch eignet sich für Liebhaberinnen von unterhaltsamen Liebesgeschichten und Heimatromanen, attraktiven Held(innen), Fans von Landwirtschaft und dem Senseland – und für Hobbyköche, denn das Buch enthält viele Rezepte der Autorin. Sie arbeitet bereits an einer Fortsetzung.
Infos zum Buch
Christine Wickli: «Sophia – Roman mit Stallduft aus dem Senseland», 397 Seiten, 32 Franken (inkl. Porto), erhältlich direkt bei der Autorin: christine.caron7691(at)gmail.com